Gemeinsam radelten wir mit ca. 70 kleinen und großen Menschen dieses Jahr an der Weser. Bei bestem Wetter ging es rund um das Thema Wasser. Wasser als Lebensspender. Als Impuls gaben wir dabei die Frage mit auf den Weg: Was macht mich eigentlich lebendig, lässt mich aufblühen?

Wer das Team der Simeons Herberge schon ein bisschen kennt, weiß, dass wir große „Tüten-Fans“ sind. Daher packten wir auch in diesem Jahr viele Tüten als Give-away, um damit eine interaktive Fahrradtour zu erleben. An den Tüten war nämlich ein QR-Code befestigt, der zu einem „Actionbound“ verwies, um als Kleingruppe auf der Wegstrecke verschiedenste Aufgaben und Rätsel zu erledigen.

Nach einem gemeinsamen WarmUp machten wir uns in mehreren Gruppen somit auf den Weg zu den verschiedensten Stationen. Das Ziel war dann ein schöner Spielplatz mit Strandbar am Weserufer. Hier verweilten wir ausgiebig, genossen die Sonne und mehrere Kugeln Eis, gemeinsames Spielen und Geschichten lauschen. Und lernten einen neuen „move“ kennen, nämlich die Begrüßung mit Fingerzeichen „Minden an der Weser“….