Es gibt schon einige schöne Dinge, die in der Herberge laufen und wo wir uns freuen, wenn du dich dort mit einbringen möchtest!

Vielleicht hast du aber auch noch andere Ideen, Fähigkeiten und Leidenschaften, die gut zu dem Projekt passen würden?

Gerne möchten wir von dir hören!

Wir sind sehr gespannt, was wir mit und in der Simeons Herberge alles erleben werden und freuen uns sehr, wenn auch du mitmachst!

Melde dich einfach bei Jonny unter 0178-8129827.

FeierAbend

Feierabend! Jeden Mittwoch laden wir ein das Abendessen gemeinsam statt allein zu genießen! Bei gutem Wetter in der Abendsonne auf dem Innenhof oder der Wiese der Herberge, bei kalten Temperaturen oder Regen in der Herberge. Jeder bringt etwas zu Essen und/oder Trinken selbst mit. Es ist spontan eine kleine oder große Runde und wir wollen so etwas zu mehr Gemeinschaft im Stadtteil beitragen und unsere (nahen oder fernen) Nachbar*innen kennenlernen. Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen.

Jeden Mittwoch um 18.oo Uhr.

StadtteilGebet

Nach unserem Feierabend laden wir herzlich zum StadtteilGebet ein. Ca. 20 Minuten beten wir in einer Mischform aus Liturgie, Gesang und freier Gebetszeit für unser Schnurrviertel und für persönliche Belange. Außerdem haben wir vor unserer Herberge eine Gebetsbox hängen, wo Gebetsanliegen hineingeworfen werden können, für die wir dann beten. Jede/r ist herzlich willkommen laut oder leise mitzubeten!

Jeden Mittwoch um 19.45Uhr.

Kreativ-Abende

Hier kannst du dich ganz bewusst und in Ruhe deinem kreativen Projekt widmen: Sei es nähen, häkeln, malen, stricken oder was auch immer Kreativität für dich ausmacht. Oft kommt es zu kurz, sich dafür Zeit zu nehmen. Hier kannst du dich in netter Gemeinschaft mit anderen Kreativlingen austauschen und entspannt „werkeln“. Wir freuen uns auf nettes Miteinander & schöpferisches Tun! …bei Bedarf ist die Pop-Up-Werkstatt auch mit Aussicht auf Verlängerung!

14-tägig, Dienstag von 20-22Uhr (siehe Flyer für genaue Termine)

Simeons Zwerge – die Krabbelgruppe

Entdecke mit deinem Kind die Welt. Unter Anleitung werden abwechslungsreiche Spiele ausprobiert, interessante Materialien erkundet und viel Zeit für gemeinsamen Austausch gegeben. Es handelt sich um eine feste Gruppe, bei der eine Anmeldung erforderlich ist. Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen.

Jeden Dienstag von 9-10.30Uhr.

Herberge Kunterbunt – Das Familiencafé

(pausiert momentan aufgrund der Pandemie)

Zum Familiencafé Herberge Kunterbunt sind alle Kinder von 0-6 Jahren mit ihren Eltern, Großeltern und/oder weiteren Bezugspersonen eingeladen! Bei Waffeln, Kaffee, Tee und Schorle gibt es viel Zeit zum Plaudern und die Kinder haben Zeit für freies Spiel. Der Nachmittag endet mit einem gemeinsamen Segenslied und einer Inspiration für den Alltag. Herzliche Einladung!

Jeden 2. und 4. Montag von 16-18 Uhr. 

Unterstützen

Damit wir Projekte und Aktionen verwirklichen können, sind wir auf Spenden angewiesen. Wir freuen uns über Unterstützung.

Volksbank Minden
Verbundvolksbank OWL eG
IBAN: DE68 4726 0121 0615 5513 00
BIC: DGPBDE3MXXX