Wir haben in diesem Jahr Detlef Müller für den Ehrenamtspreis der Stadt Minden vorgeschlagen und freuen uns sehr, dass er tatsächlich ausgewählt wurde!

Detlef ist als Fotograf den meisten Mindener*innen wohl bekannt. Seit vielen Jahren ist er auf verschiedensten Events und bei diversen Anlässen mit seiner Kamera dabei. Und das alles ehrenamtlich! Er stellt seine Bilder und Kompetenz zur Verfügung und bereichert damit das Stadtleben. Kürzlich engagierte er sich mit dem Projekt „Quartiersgesichter“ in der oberen Altstadt und investierte viele Stunden, um Aufnahmen von Menschen aus dem Quartier zu machen und diese besonderen Bilder dem Gemeinwohl zur Verfügung zu stellen. Auch sonst ist Detlef an sehr vielen Stellen ehrenamtlich engagiert: sei es die Hafenschule, die KSG, das BÜZ – und eben auch in der Simeons Herberge. Er ist extrem gut vernetzt und bekannt als helfende Hand, denn er packt gerne mit an und hilft dort, wo er gebraucht wird. Sein jahrelanges ehrenamtliches Engagement mit dem Ehrenamtspreis wertzuschätzen ist längst überfällig!