Am Nachbarschafts-Schnurrviertel-Tag haben wir unser neues Piraten-Sandkasten-Schiff im Garten der Simeons Herberge eingeweiht.

In den letzten Wochen wurde daran intensiv gemeinsam mit weiteren Viertel-Bewohnern getüftelt und gebaut!
Entstanden ist ein wirklich toller Sandkasten mit verschiedensten Spiel- und Klettermöglichkeiten.

Am letzten Samstagnachmittag wurden dann die Segel gesetzt und Käpt‘n Jonny begrüßte große und kleine Gäste mit einer spannenden Piratengeschichte und einem fröhlichen Piratenfreunde-Lied. Im Anschluss begaben sich dann eine Horde kleiner Piraten und Piratinnen auf eine aufregende Schatzsuche, während sich die Eltern an ihrem selbst mitgebrachten Picknick bei Live-Musik von dem Duo „White Coffee“ erfreuten.

Zum Ausklang gab es noch ein Lagerfeuer im Herbergshof mit dem Hören und Erzählen von Schnurrviertel-Geschichten. Ein toller Tag!